Engagement

Rückenwind für das Floss

Seefahrtsmission: ohne Unterstützung, ohne Mittel, Moneten, Dublonen würden wir auf dem Trockenen sitzen. Herzlich danken wir allen, die uns dabei helfen, Wasser unter den Bug und Musik auf die Bretter zu bringen.

Sponsoren, Stiftungen & Öffentliche Hand

Diese grosszügigen Institutionen sorgen dafür, dass unsere lustige Seefahrt jedes Jahr mit allem Drum und Dran stattfinden kann.

 

Flossfreunde

Kulturbegeisterte Gönner sorgen mit ihrem Engagement dafür, dass das FLOSS stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel hat.

 

Matrosenkollekte

Alle, die am Rhein unten der Musik lauschen, können uns unterstützen, indem sie die Netze unserer Sammel-Crews füllen oder kontaktlos per QR-Code auf dem Flyer einen freien Betrag spenden.

Hauptsponsoren

Das Traditionsunternehmen ORIS aus Hölstein geht seinen eigenen Weg – aber das konsequent zusammen mit dem FLOSS.

Dank der Unterstützung aus dem Topf des Swisslos-Fonds des Kantons Basel-Stadt wird aus Pech beim Wetten Glück am Rhein.

Co-Sponsoren

Mit den Mitteln aus dem Baselbieter Lotteriefonds wird zeitgenössische Kultur geschaffen – zugänglich für jedermann.

Die Baloise ist die innovative Versicherung mit dem guten Riecher für hervorragende Unterhaltung und grosse Emotionen.

Das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz fühlt den Puls der aktuellen Musikkultur mit seinem Engagement beim Floss.

Die Genossenschaftsbank, die sich nicht nur ihren Mitgliedern gegenüber solidarisch zeigt, sondern auch gegenüber unserem Festival.

Wie das FLOSS ist auch F. Hoffmann-La Roche fest in unserem gemeinsamen Heimathafen verankert.

Dieses Bier, welches nur einen Steinwurf vom Rhein entfernt gebraut wird, schmeckt am besten an dessen Promenade.

Ein Bier, so süffig wie ein lauer Sommerabend: Gebraut in der Ostschweiz und regelmässig genossen am Basler Rheinufer.

Stiftung

Der Tenor für die Geschwister Meier Stiftung wie auch für uns – Leben ist Kultur!

FLOSS FREUNDE

 

Der Club für Kulturbegeisterte

Als Gastgeberin oder Gastgeber tragen Sie wesentlich dazu bei, das FLOSS auf Kurs zu halten und offerieren einer breiten Öffentlichkeit den kostenlosen Zugang zu Kultur in Basel.

 

 

 

 

Volle Kraft voraus!

 

Hier ist der Name Programm. Denn dieser Club ermöglicht es uns, nebst 16 anderen Konzerten auch einen «Abend der Flossfreunde»  abzuhalten. An diesem ist unsere VIP-Terrasse komplett für die Flossfreundinnen und Flossfreunde reserviert. Sie haben dabei die einzigartige Gelegenheit, drei ihrer Bekannten zu einem mediterranen Apéro riche mit erlesenen Weinen und ausgesuchten Gaumenfreuden einzuladen und zusammen mit insgesamt sechzig Gästen ein hochkarätiges Konzert inmitten glücklicher Menschen zu geniessen. 

Damit die Flossfreundinnen und Flossfreunde aber auch bei den übrigen Konzerten des Festivals haut­nah dabei sein können, haben wir Plätze mit bester Sicht auf die Bühne für sie reserviert. Und was ist besser als ein lauer Sommer­abend am Rhein, mit Blick auf die schönste Skyline der Schweiz?

Doch damit nicht genug: Wie es sich für einen echten Freundeskreis gehört, treffen wir uns auch unter dem Jahr. Jeweils im Winter sowie kurz vor unserem Festival laden wir die Clubmitglieder zu einem weiteren exklusiven Event ein.

 

 

 

Die Offiziersmesse

 

Das wird Ihnen geboten

  • Ein FLOSS-Abend zusammen mit drei Begleitpersonen

  • Eine exklusive Gesellschaft im Kreise der Flossfreunde und deren Gäste

  • Charmante Matrosinnen und Matrosen, die Sie und Ihre Gäste willkommen heissen

  • Ein reichhaltiges Buffet und Getränke à discrétion

  • Ein gut assortierter Humidor mit erstklassigen Davidoff-Zigarren

  • Eine Flasche Limited Swiss Single Malt Whisky, FLOSS Special Edition

  • Reservierte Plätze für die gesamte Dauer des Festivals für Sie und Ihre Freunde auf der VIP-Terrasse
  • Eine Einladung zu einem Weihnachtsanlass im Winter, zur Schiffstaufe im Vorfeld des Festivals und zur Ankunft vom FLOSS

 

 

 

Jahresbeitrag

 

Ich würde mich freuen, Sie bald an Bord begrüssen zu dürfen.

Tino Krattiger

 

KOLLEKTE

Alle, die am Rhein unten der Musik lauschen, können uns unterstützen, indem sie die Netze unserer Sammel-Crews füllen oder kontaktlos mit dem TWINT-QR Code auf dem Flyer einen freien Betrag spenden.

Du kannst uns aber auch jederzeit von Unterwegs über unser Spendenformular unterstützen. Ganz herlichen Dank im Voraus für deine grosszügige Hilfe.

Wir verwenden Cookies, um dir das Surfen auf der Website so angenehm wie möglich zu machen.
Lies hier mehr oder fahre fort um sie zu akzeptieren.
OK